SV Niederschopfheim – FC Auggen 0:1 (0:1)
SV Niederschopfheim: S. Süme – Reiß (81. T. Süme), Eichhorn, T. Möschle (60. Gerasch), Wagner, Weingart, E. Möschle, Wieckenberg (74. Schaub), Schillinger (74. Müller), Pies, Leidinger (59. Götz)
FC Auggen: Lauer – Tschira, Walther, Spindler, Anlicker (82. Schäfer), Marques, Bischoff, Ehret (90. + 2 Disch), Reinecker, Scalici (77. Valchuk), Dischinger (90. Pfeiffer)
Tore: 0:1 Bischoff (35.)
Zuschauer: 142
Schiedsrichter: Franke (Oberharmersbach)
Niederschopfheim (TDe) – Der erhoffte Befreiungsschlag nach vier Spielen ohne Punkte im September gelang in der Fußball-Verbandsliga dem SV Niederschopfheim auch nicht im ersten Oktober-Heimspiel. Mit 0:1 mussten die Blauen erneut eine unnötige Niederlage gegen den FC Auggen hinnehmen, obwohl die ersten Chancen der Heimmannschaft gehörten. In der 17. Minute hat nach Vorarbeit von Marvin Schillinger Luis Leidinger den Führungstreffer auf dem Fuß, scheitert aus kurzer Distanz aber am Gästetorwart. Zehn Minuten später ist es erneut Stefan Lauer vom FC Auggen, der einen Schuss von der linken Seite durch Jonas Pies parieren kann. Mit der ersten Chance geht Auggen in der 35. Minute in Führung. Mit einem Chip-Ball wird Bastian Bischoff an der rechten Strafraumseite eingesetzt, der unbedrängt ins lange Eck vollstreckt. Niederschopfheim verlor kurzfristig den Faden und konnte sich in der 37. und 38. Minute bei Sinan Süme bedanken, dass der Rückstand nicht größer wurde. Zunächst pariert er einen Schuss aus kurzer Distanz von Jonathan Dischinger und klärt dann einen Distanzschuss zur Ecke, womit es beim 0:1 zur Pause blieb. In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer nur noch ein Spiel auf das Tor der Gäste, aber trotz allem kämpferischen Einsatz und der spielerischen Überlegenheit konnte der SVN keine ernsthafte Gefahr vor dem Tor der Gäste aufbauen. Ein erneutes Plus bei den Ecken half erneut nicht zu einem Punktgewinn, der nach den Spielanteilen verdient gewesen wäre. So wurde das Spiel durch eine Unachtsamkeit in der ersten Hälfte zu Gunsten des FC Auggen entschieden.
Bericht: Thomas Delong
Foto: Lena Biegert