Vorbericht Verbandsliga
SVN-Trainer Jan Herdrich bezeichnet die Begegnung in der Fußball-Verbandsliga am kommenden Samstag (17.30 Uhr) gegen den SV Linx als „Bonusspiel“: „Wir erwarten eine tolle Kulisse in Niederschopfheim und freuen uns auf dieses Highlight. Linx hat eine Mannschaft mit klangvollen Namen und darf natürlich nicht am schwachen Saisonstart gemessen werden.
Die werden hochmotiviert sein und der Maßstab ist deren Leistung im Pokal gegen Oberachern.“ Sicher hat man im Lager der Gäste nicht damit gerechnet, am vierten Spieltag mit einem Punkt hinter dem Aufsteiger aus Niederschopfheim mit vier Punkten zu stehen. Entsprechend spannend wird die Partie für die Zuschauer. Beide Mannschaften haben sich zuletzt nur in Testspielen getroffen, wobei sich der SVN im Februar beim 4:6 gegen den SV Linx aber gut gehalten hat. Beim Auswärtsspeil am letzten Wochenende in Salem waren nach der roten Karte für den SVN sogar drei Punkte drin, weshalb Jan Herdrich mit dem Ausgleich nach einem Standard hadert: „Wir sind mit dem Punkt zufrieden, hätten in der zweiten Hälfte nach der 1:0 Führung durch Tim Gerasch aber die Überzahl ausnutzen müssen.“
Für die schwere Aufgabe gegen den SV Linx fehlen ihm zudem einige Spieler. Zu den Abwesenden der letzten Spiele kommen am Samstag Marvin Schillinger, Yannic Prieto, Benedikt Oschwald und Tim Eichhorn hinzu, was die Herausforderung nicht leichter macht.
Bericht: Thomas Delong
Foto: Lena Biegert