Vorbericht Verbandsliga

Die Einordnung des 2:2 gegen den FC Rot-Weiß Salem am letzten Wochenende fällt beim SV Niederschopfheim noch schwer. Trainer Jan Herdrich ist stolz auf die Moral der Truppe, die nach dem 0:2 Rückstand sich verdient noch den wichtigen Punkt holte: „Wir haben gut verteidigt, hinten nicht viel zugelassen und sind dann vom Zeitpunkt und der Entstehung des 0:1 sehr unglücklich im Rückstand geraten. Nach dem 0:2 war das Thema eigentlich gegessen. In der Nachspielzeit wäre zudem der Elfmeterpfiff für uns die korrekte Entscheidung gewesen.“ Im Hinspiel hat der SVN beim 0:5 gegen Linx viel Lehrgeld gezahlt. Jetzt fahren die Blauen mit Selbst- vertrauen nach Linx, die Jan Herdrich unverändert für einen der großen Namen in der Region mit Potential für die Top 5 hält. Er möchte gegenüber dem Hinspiel ein gutes Spiel liefern und idealerweise punkten. Fehlen werden nach Verletzungen aus dem Spiel gegen Salem Max Leist und Tim Gerasch, auch Noah Schaub wird vermutlich aus gesundheitlichen Gründen ausfallen. Ob die Absetzung einer Trainingseinheit in dieser Woche wegen starkem Gewitter ein gutes oder schlechtes Omen war, wird sich zeigen.

Bericht: Thomas Delong

Foto: Peter Münnich (bo.de)