Vorbericht Verbandsliga

Zum Fußball-Verbandsligaspiel am Samstag (13.30 Uhr) gegen den ESV Südstern Singen (13. Platz/ 4 Punkte)  reist der SV Niederschopfheim (15./ 4)  erneut mit dem Bus an. Beim ersten Ausflug dieser Art nach Salem sah das Sportliche Umfeld die neuen Gegebenheiten noch als Manko, jetzt sollte der SVN bereits mit mehr Routine auf die Fahrt gehen und die Anreise zur Aufarbeitung der 0:2 Heimniederlage gegen den SV 08 Laufenburg nutzen. Trainer Jan Herdrich sieht das Team geknickt: „Wir haben maßgeblich zu der Niederlage in der ersten Halbzeit beigetragen  und verdient verloren. In der zweiten Hälfte war die Reaktion zwar gut, aber vorne waren wir zu harmlos.“

In Singen erwartet der Coach der Blauen eine Hausnummer, die trotz Punktgleichheit nicht am Tabellenplatz gemessen werden darf und mit etlichen Ex-Profis gespickt ist. Deshalb ist die Vorgabe von Herdrich: „Von der ersten Minute an rennen, kämpfen und sich wehren. Wir wollen den mitgereisten Fans eine Leistung zeigen, mit der sie zufrieden sind.“

Fehlen werden Maurice Götz, Noah Schaub und Marlon Weber, weitere Fragezeichen sind Marvin Schillinger und Yannic Prieto.

Bericht: Thomas Delong

Foto: Lena Biegert