Auswärtsniederlage in Kippenheim!

Am vergangenen Wochenende verlor unsere Zweite Auswärts beim SV Kippenheim mit 0:1. Das Spiel war von Beginn an kein fußballerischer Leckerbissen. Beide Mannschaften taten sich schwer, ihre Angriffe über mehrere Stafetten aufzubauen, die Zuschauer sahen eher ein klassisches „Kick-and-Rush“. Mit der ersten richtigen Chance gingen die Hausherren dann in der 30. Spielminute in Führung. Ein Eckball der Kippenheimer wurde an die Strafraumkante geklärt,
der Kippenheimer Mittelfeldspieler nahm den Ball an und schoss in Richtung Tor des SVN. Torhüter Julian Ehret knickte beim Klärungsversuch um, sodass er den Ball nicht mehr abwehren konnte. In der Folge hatte auch der SVN die erste gute Chance. Nach einem langen Ball von Manuel Breig war Leon Zapf frei durch, scheiterte mit seinem Abschluss allerdings am Querbalken. Kurz vor der Pause dann der zweite Alutreffer. Nach einer Flanke von der rechten Seite setzte Martin Weschle den Ball ebenfalls an den Querbalken. Mit dem Spielstand von 0:1 ging es somit in die Pause. Das Trainergespann Hechler/Götz forderte von der Mannschaft eine Reaktion in Durchgang zwei. Diese blieb allerdings zunächst aus.

Der zweite Durchgang startete ebenso verhalten, wie der erste. Es war bis dato kein anschauliches Spiel. Diese Partie hatte nicht einmal ein Tor verdient, da beide Mannschaften relativ wenig dafür taten. Im späteren Spielverlauf hatten die Kippenheimer noch ein, zwei Konterchancen, welche nicht genutzt wurden. Der SVN richtete sich nun offensiv aus, was diese Konterchancen natürlich mit sich brachten. Alles in allem fehlte allerdings die entscheidende Idee, um zum Torerfolg zu kommen. Somit blieb es beim 0:1. Eine sehr schwache Partie unserer zweiten Mannschaft. In der kommenden Trainingswoche wollen die Jungs ein anderes Gesicht zeigen und Vollgas geben, mit Blick auf das nächste Heimspiel gegen den SV Hausach. Anpfiff ist am Sonntag, den 07.09.2025 um 14:00 Uhr im Welschkornstadion.

Die dritte Mannschaft konnte einen 9:1 Kantersieg in Kippenheim feiern. Nachdem die Mannschaft in Rückstand geraten war, ließen sie den Hausherren nicht den Hauch einer Chance. Die Treffer für den SVN erzielten: Silas Pfundstein 3x, Felix Silberer 3x, Timo Häß 2x und Yasin Haas.
Die Mannschaften bedanken sich für die Unterstützung der angereisten SVN Fans in Kippenheim und hoffen, diese auch beim nächsten Heimspiel am Sonntag zu spüren.

Bericht: Noah Sielaff

Foto: Lena Biegert