Vorbericht Verbandsliga
Wenn der SV Niederschopfheim am Samstag (17.30 Uhr) in der Fußball-Verbandsliga zum Auswärtsspiel beim FC Rot-Weiß Salem antritt, betritt er in mehreren Punkten Neuland.
Neben dem unbekannten Gegner wird sich die Mannschaft erstmals auf eine lange Busreise einstellen müssen, den Salem ist der am weitesten entfernte Gegner in der Liga. Der Mitaufsteiger ist bisher noch ohne Punkte, aber SVN-Trainer Jan Herdrich warnt: „Die sollen offensiv stark sein und wir dürfen sie nicht ins Rollen kommen lassen. Gegen den FC Teningen werden noch ganz andere Mannschaften verlieren.“ Damit spielt Herdrich auf die Tatsache an, dass Salem bisher nur gegen die beiden in der Tabelle führenden Mannschaften Teningen und Bühlertal verlor.
Die Blauen wollen hingegen den Rückenwind aus dem 5:2 Erfolg über den FC Wolfenweiler-Schallstadt mitnehmen und zumindest einen Punkt holen. „Der Erfolg war unter dem Strich in der Höhe verdient und auch ergebnistechnisch ein Statement“ meint dazu Herdrich. Im Kader wird es nur wenig Veränderungen geben. Neben den bekannten Ausfällen aus beruflichen und urlaubsbedingten Gründen fehlt in Salem vor allem Yannic Prieto. Dafür rechnet man beim SVN mit der Rückkehr von Marvin Schillinger und Tim Eichhorn.
Bericht: Thomas Delong
Foto: Lena Biegert