5:4 Heimsieg gegen den FV Biberach!

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zweite den Gast aus Biberach. Das Spiel begann ausgeglichen, mit einem leichten Übergewicht für unsere Zweite. Die erste größere Chance hatten allerdings die Gäste aus Biberach. Nach einem guten Steckpass tauchte der Stürmer frei vor SVN-Keeper Hannes Ehrhardt auf, der entschärfte den Schuss des Biberacher Angreifers allerdings souverän. In der Folge riss der SVN das Spielgeschehen an sich und belohnte sich in Minute 20 mit der 1:0 Führung. Der agile Henrik Müller setzte sich auf der rechten Außenbahn gut durch und bediente in der Mitte Martin Weschle, welcher keine Probleme hatte zum 1:0 einzuschieben. Die Biberacher schienen ziemlich geschockt zu sein und erspielten sich in den folgenden Minuten keinerlei Chancen heraus. In Minute 35 ließ unsere Zweite dann das 2:0 folgen. Can Özkan wurde auf Außen freigespielt und schloss zur 2:0 Führung ins lange Eck ab. Dies war auch die letzte nennenswerte Chance bis zur Pause. Auch in Durchgang zwei startete der SVN besser. Mit einem Doppelschlag binnen zehn Minuten erhöhte unsere Zweite auf 4:0. Zuerst bediente Yannick Götz Martin Weschle am Sechzehner, dieser ließ dem Torwart der Gäste keine Chance und traf zum 3:0. Nur kurz darauf war wieder Yannick Götz am Ball, leitete weiter auf Martin Weschle, dieser umkurvte den Torwart und nach einer kurzen Beinsortierung brachte er den Ball über die Linie. In der Folge hatte man den Eindruck, dass die Partie in den Köpfen der Hausherren schon entschieden sei. Man kam nichtmehr richtig in die Zweikämpfe und ließ somit zwei Gegentreffer zu (66. Min/76. Min). Somit stand es 4:2. Nur eine Zeigerumdrehung später reagierte der SVN dann allerdings postwendend mit dem 5:3 durch eine Einzelleistung von Yannick Götz. Die Gäste aus Biberach blieben allerdings weiter am Drücker und erzielten bis zum Schlusspfiff noch zwei weitere Treffer (82. Min/85. Min). Somit gewann unsere Zweite das Spiel mit 5:4. Eine sichere Führung wurde so fast noch verspielt. Am Ende wird es dem SVN allerdings egal sein, was zählt sind die drei eingefahrenen Punkte. Man merkte der Mannschaft an, dass im Laufe der Partie etwas die Kräfte schwanden. Daran gilt es in der kommenden Trainingswoche zu arbeiten und sich die nötigen Körner für das anstehende Auswärtsspiel zu holen.

Am kommenden Sonntag ist die Zweite zu Gast beim Zeller FV. Hier wird eine sehr gute Leistung benötigt, um etwas zählbares mit nach Niederschopfheim zu nehmen. Anpfiff ist am Sonntag, den 25.05.2025 um 15:00 Uhr.

Unsere dritte Mannschaft konnte ihr Heimspiel am Sonntag gegen den FV Biberach ebenfalls gewinnen. Die Treffer beim 3:2 Erfolg erzielten Luca Marco
Haftmann, Yasin Hass und Timo Häß. Die dritte spielt am kommenden Sonntag ebenfalls Auswärts gegen die Reserve des Zeller FV. Anpfiff ist hier allerdings schon um 12:45 Uhr.
Die Mannschaften würden sich über zahlreiche Unterstützung freuen!

Bericht: Noah Sielaff

Foto: Lena Biegert