Landesliga: SV Niederschopfheim – SV Stadelhofen 1:0 (1:0)
SV Niederschopfheim: Süme – Schmider, Reiß, Wagner, Götz (79. Oschwald), Wieckenberg, Weingart, Daffeh (53. Schaub), Prieto (89. Möschle), Weber (62. Gerasch)
Leidinger L. (53. Mayer)
SV Stadelhofen: Meyer – Distelzweig F., Distelzweig M., Elli, Rohrer, Pfaff, Möschle, Danner (87. Salihu), Harter R. (71. Harter J.), Hessas, Sauer (36. Abdalla)
Tore: 1:0 Weber (20.)
Schiedsrichter: Yannik Schäfer (Willstätt)
Zuschauer: 258
Niederschopfheim (TDe) – Mit dem 1:0 Heimerfolg über den SV Stadelhofen hat sich der SV Niederschopfheim in der Fußball-Landesliga drei Spieltage vor Saisonende zumindest bereits den Relegationsplatz gesichert. In einer Begegnung, die man als typisches 0:0 Spiel einsortieren würde, gab es durch eine gute Aktion bereits in der ersten Hälfte den entscheidenden Treffer. Yannic Prieto bedient von der linken Seite aus Marlon Weber auf rechts, der den Ball unhaltbar über den Stadelhofener Torwart zum 1:0 lupft. Aufregung gab es in der ersten Hälfte zunächst nur noch durch einen medizinischen Notfall im Team der Stadelhofener, als Yannick Sauer in der 36. Minute durch die Sanitäter versorgt werden musste und durch Ali Abdalla ersetzt wurde. Einmal landete der Ball zwar im Netz der Blauen, aber der vermeintliche Ausgleich für den SVS fiel aus einer Abseitsstellung. In der zweiten Hälfte spielte sich viel im Mittelfeld ab, Torraumchancen gab es nur wenige zu notieren. Mit die Beste kurz vor Ende für den eingewechselten Hendrik Mayer zum 2:0, aber letztendlich blieb es bei dem Heimerfolg des SVN, mit dem der vier Punkte Vorsprung vor dem 1. SV Mörsch verteidigt wurde.
Bericht: Thomas Delong
Foto: Lena Biegert