Mit einem eindrucksvollen 5:1 Heimsieg über den 1. SV Mörsch holte sich der SV Niederschopfheim (1. Platz/ 31 Punkte) am letzten Sonntag die Herbstmeisterschaft. SVN-Trainer Jan Herdrich war mit diesem Ausrufezeichen seines Team natürlich zufrieden: „Die Herbstmeisterschaft fühlt sich gut an. Mit dem gleichen Elan wollen wir in Würmersheim die Tabellenführung verteidigen.“

Mit dem Spiel beim FV Würmersheim (12./ 16) geht es am Samstag (14.30 Uhr) in die Rückrunde der Fußball-Landesliga. Vor Beginn der Saison hatte Herdrich bereits vor dem Aufsteiger gewarnt und ihm viel zugetraut. Im Hinspiel taten sich die Blauen beim 3:2 Erfolg auch relativ schwer. Seit dem ist beim Gegner nicht alles glatt gelaufen und zuletzt gab es eine 1:4 Heimniederlage gegen den VfR Elgersweier, aber eben auch einen 4:1 Sieg gegen Oberwolfach und ein 2:2 Unentschieden in Schutterwald. Ein Selbstläufer wird das Auswärtsspiel also nicht, denn der Gastgeber wird nicht auf die Abstiegsplätze rutschen wollen.

Trotzdem will der SVN die Tabellenführung verteidigen, wobei der SVN mit Ausnahme der Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen kann, zumal die Reserve erst am Sonntag antritt.

Bericht: Thomas Delong
Foto: Lena Biegert