Am kommenden Sonntag (14.30 Uhr) kommt es in der Landesliga zum Gipfeltreffen um die Herbstmeisterschaft zwischen dem Gastgeber und Tabellenzweiten, SV Niederschopfheim (28 Punkte), und dem Tabellenführer 1. SV Mörsch (29 Punkte).

In der Ortenau freut man sich auf diesen Gipfel und SVN-Trainer Jan Herdrich lässt keinen Zweifel: „Herbstmeister ist unser Ziel und für mich kein Titel ohne Wert. Wir treffen auf eine der konstantesten Landesliga-Teams mit einer brutal starken Offensive, die wir nur mit unser besten Saisonleistung schlagen können.“
Dazu ist gegenüber dem 1:3 beim FV Schutterwald am letzten Sonntag natürlich eine Leistungssteigerung notwendig.
An diesem Tag war der SVN weder körperlich, noch mental in der Lage, einen Erfolg einzufahren und entsprechend enttäuscht. Jetzt gilt es aber, die Partie abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. Die Statistik spricht für die Blauen, denn in den letzten Jahren konnte man gegen Mörsch alle Punkte daheim behalten.

Neben den Langzeitverletzten wie Sinan Süme und Marvin Schillinger gibt es hinter Robin Leidinger und Yannic Prieto Fragezeichen, da beide zu Beginn der Woche nicht trainieren konnten.  


Bericht: Thomas Delong
Foto: Lena Biegert