Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.
Die beste Chance in den ersten 20 Minuten hatten die Gengenbacher, Nathanael Spadi war allerdings zur Stelle und parierte. Kurz darauf fiel dann das 1:0. Nach einem langen Ball war der gegnerische Stürmer frei durch und schob ins kurze Eck ein. Kurz darauf dann die erste große Chance auf Seiten der Zweiten, durch einen Distanzschuss von Luca Baral. Kurz darauf dann die Nächste Chance. Nach einer Kombination von Yannick Götz und Ralf Remmel wurde Martin Weschle freigespielt, dieser scheiterte allerdings freistehend am gegnerischen Torwart. Die Chancenverwertung war bis dato wie auch die Wochen zuvor ein großes Problem der Zweiten. Bis zur Halbzeit passierte nichts Erwähnenswertes und somit ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Trainer Jürgen Marschner stimmte die Mannschaft in der Halbzeitpause auf den zweiten Durchgang ein. Er forderte mehr Bereitschaft von der Mannschaft und klare Aktionen im Spiel nach vorne.
Die Mannschaft setzte dies am Anfang des zweiten Durchgangs gut um. Man erspielte sich die ein oder andere gute Chance. Zuerst scheiterte Martin Weschle am letzten Verteidiger, dann prüfte Yannick Götz mit einem guten Distanzschuss den gegnerischen Torwart. Die Mannschaft war nun am Drücker, nutzte Ihre Chancen allerdings nicht. Mitten in die Drangphase der Blauen fiel dann das 2:0 für die Gäste. Durch einen Abstimmungsfehler der Hintermannschaft, war der gegnerische Stürmer frei vor Torhüter Nathanael Spadi und schob zum 2:0 ein. Zehn Minuten vor Schluss dann die einzigen Wechsel an diesem Tag auf Seiten der Blauen. Leon Zapf und Noah Sielaff sollten Offensive Akzente setzen. Ralf Remmel und Julian Lehmann verließen die Partie. Bis auf einen Abschluss von Leon Zapf, der am Tor vorbei ging, passierte allerdings bis zum Schlusspfiff nichts mehr. Somit verlor man wieder relativ unglücklich. Die Mannschaft kann sich in diesem Spiel ihre Chancenverwertung ankreiden, dies gilt es in den nächsten Trainingseinheiten sowie Spielen zu verbessern. Vor allem aber sollte man weiterhin positiv bleiben, auch wenn die letzten Ergebnisse nicht danach aussehen, denn nur gemeinsam kommt man aus einer solch schwierigen Situation heraus. Ein großer Dank gilt den Fans des SVN’s, die die Mannschaft auch an diesem Wochenende unterstützt haben. Ein weiterer Dank gilt der großzügigen Ballspende. Vielen Dank liebe Heide.
Weiter geht es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr. Unsere Zweite empfängt den starken Tabellendritten, den FV Dinglingen. Die Mannschaft erwartet einen starken Gegner und wird alles dafür tun, dass die Punkte in Niederschopfheim bleiben.
Bericht: @noahsielaff
Foto: @capturedby.bgt