Die Zweite verliert Auswärts mit 5:0 gegen die Landesliga Reserve aus Oberwolfach.
Von Beginn an war unsere Zweite den Hausherren unterlegen. Die Oberwolfacher pressten hoch und konnte sich durch hohe Ballgewinne gute Chancen erkämpfen, die allerdings zuerst ungenutzt blieben, da Nathanael Spadi mehrfach glänzend parierte.
Nach etwas mehr als Zehn gespielten Minuten zeigte der Schiedsrichter dann auf den Elfmeterpunkt, nachdem Julian Lehmann den gegnerischen Stürmer im Strafraum zu Fall gebracht hatte. Den fälligen Elfmeter hielt Torhüter Nathanael Spadi stark. Der längst überfällige Führungstreffer der Hausherren fiel dann allerdings nach 14 Minuten, als der Stürmer gekonnt ins lange Eck vollendete. Es war in den ersten 30 Minuten ein Spiel auf ein Tor, die Blauen schafften es nicht für Entlastung zu sorgen. Genau nach 30 Minuten fiel dann das 2:0 für Oberwolfach. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kamen die Blauen nichtmehr in die Zweikämpfe und somit vollendete der gegnerische Stürmer nach dem Konter zum 2:0. Die Mannschaft stellte nun um und in der Folge konnte Sie sich auch zwei Gute Chancen herausspielen. Zuerst wurde Luis Jäger durch Yannick Götz auf die Reise geschickt, schoss dann allerdings am Tor vorbei. Kurz darauf vergab Noah Sielaff freistehend nach Vorlage von Hendrik Mayer. Nach 45 Minuten war dann zu einem relativ ungünstigen Zeitpunkt aus Sicht der Zweiten Pause.
Zum zweiten Durchgang wurde dann gewechselt. Noah Sielaff blieb draußen und machte Platz für Tobias Husch. Kurz nach der Pause dann der Zweite Elfmeterpfiff, nachdem Max Ockenfuß den gegnerischen Stürmer nur mit einem vermeintlichen Foul stoppen konnte.
Nathanael Spadi entschied sich diesmal allerdings für die falsche Ecke und war chancenlos beim 3:0. Die Mannschaft versuchte sich ins Spiel zu kämpfen, was allerdings nur bedingt funktionierte. Die Oberwolfacher waren an diesem Tag einfach besser. So markierten Sie nach einem Fehlpass im Aufbauspiel das 4:0 in der 60. Spielminute. Im weiteren Spielverlauf kamen dann noch Güzel Demir und Finn Seger in die Partie, Max Ockenfuß und Julian Lehmann verließen das Spielfeld. Kurz vor Schluss fiel dann durch einen schnell ausgeführten Eckstoß das 5:0. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Alles in allem war es ein sehr Blutleerer Auftritt der Mannschaft, man muss allerdings auch die Leistung der Oberwolfacher über 90 Minuten anerkennen, die wirklich ein sehr gutes Spiel machten. Die Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der mitgereisten Fans, die den Weg nach Oberwolfach auf sich genommen haben.
Im nächsten Spiel erwartet die Mannschaft die SG Gengenbach/Reichenbach. Die Zweite wird Ihr bestes geben, um im Heimspiel die maximale Punkteausbeute herauszuholen. Anpfiff ist am Sonntag, den 20.10.2024 um 14:00 Uhr.
Bericht: @noahsielaff ?
Foto: @capturedby.bgt ?