Vorbericht: FV Schutterwald - SVN

11.04.2017

(wef) Der klare Heimsieg gegen Bühl gab dem Trainerteam Baumgärtner und Kalsischnigg ein wenig Luft zum Atemholen und den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Doch bei aller Freude, die am Sonntag herrschte, haben beide Trainer nicht den Blick auf die Realität verloren. Die Schwächen in der Defensive waren nicht zu übersehen und ein entschlossenerer Gegner könnte diese besser ausnutzen. Andererseits werden für den SVN die Alternativen größer. Die eingewechselten Weßbecher und Gaß hatten entscheidenden Anteil am Sieg und man könnte sich beide auch in der Startelf vorstellen. Auch über die Position von Ralf Remmel dürften beide nachdenken. Viererkette, defensives Mittelfeld, rechts links – das junge und kampfstarke Eigengewächs ist überall einsetzbar und hilft seiner Mannschaft auf allen Positionen. So sieht sich der SVN auch für die Aufgabe in Schutterwald gewappnet. Der SV Niederschopfheim braucht im Abstiegskampf jeden Punkt und würde zu gerne einen aus Schutterwald nach Hause bringen – und dass beide Trainer schon das grün-weiße Trikot trugen, macht die Aufgabe noch ein wenig interessanter.