VfR Elgersweier I - SVN I 1:4

09.09.2019

VfR Elgersweier I - SVN I 1:4 Starke Leistung der Vorwoche bestätigt

SVN kann an die überzeugende Leistung gegen den SV Haslach anknüpfen und gewinnt auch das Derby in Elgersweier.

Nicht einmal eine Minute war gespielt, da brachte Lionel Labad die Blau-Weißen aus Niederschopfheim in Front. Mit der Führung im Rücken, konnte der SVN wie auch in der Vorwoche gegen den SV Haslach die Anfangsminuten kontrollieren und lies keine Torchancen für den Gegner zu. Nach einem starken Steilpass von Felix Weingart kam SVN-Außenstürmer Yannick Götz hinter der Elgersweirer Verteidigung in Ballbesitz und konnte auf Oissim Nabti quer legen, der den Ball zum 0:2 nur noch ins leere Tor einschieben musste. Gegen Ende der ersten Halbzeit hatten sowohl Felix Weingart, als auch Yannick Götz noch weitere gute Möglichkeiten auf 0:3 zu erhöhen, jedoch scheiterten beide am ehemaligen Niederschopfheimer Schlussmann Pakroppa.

Nach der Halbzeitpause lief der VfR den SVN sehr hoch an und schaffte es daher den Blau-Weißen im Aufbauspiel Probleme zu bereiten. Der Elgersweier Angreifer Paul Heine nutzte die Schwächephase des SV Niederschopfheim und konnte auf 1:2 verkürzen.

Die Blau-Weißen zeigten sich nach dem Gegentreffer allerdings unbeeindruckt, fokussierten sich wieder auf ihr Offensivspiel und so konnte Yannick Götz kurz darauf mit dem 1:3 für die Vorentscheidung sorgen.

Kurz vor Ende des Spiels setzte Oissim Nabti nach einem Konter mit seinem Zweiten Treffer zum 1:4 den verdienten Schlusspunkt.