SV Rust - SV Niederschopfheim 1:2

18.09.2022

Auswärtssieg in Rust

In einer schwachen und zerfahrenen Landesligabegegnung holt sich der SV Niederschopfheim in Rust wichtige drei Punkte und verabschiedet sich aus der Abstiegsregion.
Der Gast begann zunächst gut und hat früh die erste Chance durch Max Meier, die zur Ecke abgewehrt wird. Daraus ergibt sich die nächste Möglichkeit, aber der Kopfball von Omar Daffeh geht knapp am langen Eck vorbei neben das Tor. Erneut ist es Max Meier, der wenig später den Ball haarscharf am Tor vorbeizieht. Rust verlegt sich auf Konter und versucht durch lange Bälle immer wieder Janosch Bologna in der Spitze einzusetzen.
In der 19. Minute eine Doppelchance für die Heimmannschaft, aber Hannes Ehrhardt im Tor des SVN reagiert zweimal stark und verhindert die Führung für Rust. Der Anfangselan ist bei den Schopfheimern erst einmal dahin und zu kompliziert und mit einer hohen Fehlerrate versuchen die Blauen vor das Tor von Jens Schlegel zu kommen. Fast aus dem Nichts die Führung für Rust, als eine Ecke in der 29. Minute den nach vorne geeilten Igor Son erreicht und er unbedrängt per Kopf zur 1:0 Führung verwandelt.
In den Schlussminuten der ersten Hälfte erarbeitet sich der SVN wieder bessere Chancen, aber erst scheitert Schillinger am Ruster Torwart und ein Freistoß von Elias Möschle kann ebenfalls von Jens Schlegel abgewehrt werden, so dass es mit 1:0 in die Pause ging.
In der 56. Minute der verdiente Ausgleich durch Lionel Labad, der den Ball zwar nicht richtig trifft, aber ihn trotzdem im langen Eck der Ruster versenkt. Tizian Möschle hat wenig später mit einem Lupfer die Chance, auf 2:1 zu erhöhen, aber die Kugel geht knapp vorbei. Mehr Glück hat in der 67. Minute Robin Leidinger, der zentral zum Distanzschuss ansetzt und Jens Schlegel im Tor mit der 2:1 Führung für den Gast überrascht. Viele Nicklichkeiten und Diskussionen prägten die letzten Minuten der Begegnung.
Rust drängte mit wütenden Angriffen auf den Ausgleich, musste jetzt selber auf Konter durch den eingewechselten Felix Weingart und Omar Daffeh aufpassen. Einer dieser Konter von Daffeh endete mit einem Foul im Strafraum und dem Elfmeterpfiff des Schiedsrichters.
Marvin Schillinger hat die Gelegenheit, mit dem 1:3 alles klar zu machen, setzt den Ball aber an den Pfosten.
Bis zum Ende bleibt die Partie hektisch und umkämpft, aber es reicht für die Niederschopfheimer, die drei Punkte nach Hause mitzunehmen.