FV Würmersheim - SV Niederschopfheim 1:3

01.10.2022

Auswärtssieg in Würmersheim

Mit wichtigen drei Punkten kam der SV Niederschopfheim von seinem Auswärtsspiel in Würmersheim zurück, womit der SVN den Vorjahreserfolg wiederholte.
Danach sah es zunächst nicht aus, denn bereits in der dritten Minute gerieten die Blauen durch einen Treffer von Ozan Inal wieder einmal früh in Rückstand. Die auf zahlreichen Positionen gegenüber dem Stadelhofen-Spiel umbesetzte Mannschaft des Gastes lies sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen, steckte den Schock gut weg und konnte mit einem Fernschuss von Ralf Remmel in der 11. Minute bereits den Ausgleich herstellen. Mit etwas Glück ging Niederschopfheim dann sogar in Führung. Einen Freistoß von Felix Weingart lenkte der Würmersheimer Manuel Bauer unglücklich in das eigene Tor zur 2:1 Führung für den SVN. Als Marvin Schillinger einen Konter in der 37. Minute zum 3:1 für Schopfheim abschloss, war es das bereits in diesem Spiel, denn der Pausenstand war gleichzeitig der Endstand. SVN-Trainer Jan Herdrich war vor allem mit der spielerischen Leistung in der ersten Hälfte und der geschlossenen Defensivleistung der Mannschaft insgesamt zufrieden. Schopfheim lies nicht viele Chancen zu, hatte selber aber durch Konter durchaus die Möglichkeit zu erhöhen. Trotzdem konnte die zweite Hälfte fußballerisch nicht mehr überzeugen.
Für die kommenden Wochen hofft man auf mehr Konstanz beim SV Niederschopfheim, um sich im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen.