SV Niederschopfheim - SV Oberwolfach 0:2

11.09.2022

Zweite Niederlage in Folge

Der SV Niederschopfheim kassierte am Sonntagabend im dritten Heimspiel dieser Saison seine zweite Niederlage - diesmal gab es gegen den SV Oberwolfach ein verdientes 0:2 (0:1).
Viele Chancen bekamen die Zuschauer an einem lauen Spätsommerabend nicht zu sehen. Aber vor allem defensiv und in kämpferischer Hinsicht überzeugte die Kehl-Elf aus Oberwolfach.
In einer ausgeglichenen Anfangsphase verzeichneten Oissim Nabti für die Hausherren und der emsige Felix Rauber für den SVO erste, wenn auch nicht von Erfolg gekrönte Abschlüsse.
Bei den Gästen klappte es nach 19 Minuten besser. Eine Ecke von Roman Boser wurde abgelenkt und Jonas Dieterle nickte die Bogenlampe zum 0:1 ins Netz. Kurz darauf folgte erneut eine gefährliche Ecke von Boser, doch Lucas Schmid verpasste am kurzen Pfosten haarscharf.
Die einzig wirklich nennenswerte Offensivaktion in Durchgang eins hatte Niederschopfheim nach gut einer halben Stunde, als Felix Weingarts Heber aus der Ferne nur knapp über den Querbalken zischte.
In Minute 40 scheiterte Julian Echle nach guter Balleroberung an SVN-Keeper Hannes Erhardt.
Direkt nach dem Seitenwechsel bot sich Nabti plötzlich die Gelegenheit zum Ausgleich, doch im Duell eins gegen eins blieb Oberwolfachs Torhüter Tobias Armbruster Sieger.
Auf der Gegenseite grätschte Lucas Schmid eine Hereingabe von Felix Rauber zum vermeintlichen 0:2 ins Netz. Warum der Schiedsrichter dem Treffer die Anerkennung verweigerte, bleibt sein Geheimnis. Auch mit seiner Entscheidung bei einem glasklaren Rückpass, den der Torwart der Heimelf in die Hand nahm, keinen Freistoß zu geben, machte er sich im Oberwolfacher Lager keine Freunde. Ein abgefälschter Abschluss von Pirmin Bonath landete dann zum Leidwesen der SVO-Fans nicht im, sondern auf dem Tornetz.
In der 77. Minute gab es nach einem Foul von Niederschopfheims Schlussmann Erhardt an Lucas Schmid Strafstoß. Boser verwandelte sicher zum 0:2. Der Gast, der auf den 3. Platz kletterte, hatte durch Jonas Dieterle per Distanzschuss sogar das 0:3 auf dem Fuß, Erhardt konnte nur mit Mühe parieren.