SV Freistett I – SVN I 1:2

02.12.2019

SV Freistett I – SVN I 1:2 Auswärtssieg beim sehr starken SV Freistett

In einem Spiel auf Augenhöhe konnte der SV Niederschopfheim einen 0:1 Rückstand drehen und die Partie in der Schlussphase für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer auf dem Freistetter Kunstrasen ein sehr gutes Bezirksligaspiel zu sehen. Die Elf von Christian Faulhaber begann engagiert und betrieb einen hohen Aufwand, indem die Heimmannschaft den SV Niederschopheim hoch anlief und dadurch Fehlpässe erzwingen wollte. Auch im eigenen Ballbesitz waren die Freistetter bemüht, mit Hilfe eines flachen Spielaufbaus die Elf von Trainer Dominic Künstle vor Probleme zu stellen. Die größeren Chancen hatte jedoch der SV Niederschopfheim in der ersten Halbzeit zu verzeichnen. Nachdem Oissim Nabti von Lionel Labad im Strafraum freigespielt wurde, scheiterte er mit seinem Schuss an Freistetts Torwart Emanuel Buß. Auch Felix Weingart vergab eine Großchance. In der Defensive standen die Blau – Weißen stabil und ließen keine Großchancen der Heimmannschaft zu, sodass es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause ging.

Auch in der zweiten Halbzeit begegneten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Unmittelbar nach Wiederanpfiff kam es dann zur kalten Dusche für den Spitzenreiter. Krumm konnte einen langen Ball von Freistetts Nr. 5 Toni Hagen nicht verteidigen, sodass Marco Zier vom SV Freistett das 1:0 in der 46. Spielminute erzielen konnte. Die Blau-Weißen zeigten sich jedoch wie die Wochen zuvor, in denen man ebenfalls oft in Rückstand geriert, äußerst unbeeindruckt. Der Spitzenreiter spielte weiter mutig nach vorne und riss das Spiel an sich. Felix Weingart konnte 15 Minuten nach dem Rückstand mit einem schönen Fernschuss aus 16 Metern das 1:1 erzielen. In der 78. Minute war es dann wieder Weingart, der nach einer Flanke von Maurice Götz durch einen Fallrückzieher das 2:1 für den SVN erzielte. Nach dem Rückstand warf Freistett alles nach vorne und konnte sich durch diese offensive Ausrichtung weitere Chancen herausspielen, jedoch vereitelte Johannes Deicke vom SVN sämtliche Chancen, sodass der Spitzenreiter mit diesem 2:1 Auswärtssieg seine positive Bilanz weiter ausbauen konnte.