SF Ichenheim II - SVN II 1:4

21.10.2019

SF Ichenheim II - SVN II 1:4 SVN II gewinnt Derby in Ichenheim

An alle fußballbegeisterten Fans des SV Niederschopfheim

Nachdem man am letzten Spieltag, auf heimischem Gelände, sich die Punkte mit dem SV Renchen teilte, wollte man am 10. Spieltag im Derby gegen die Sportfreunde aus Ichenheim einen Dreier einfahren um in der Tabelle weiter oben dran zu bleiben. Trotz der Tabellensituation, wusste das Team um Marco Rexter, dass es kein einfaches Spiel auf dem „Acker“ in Ichenheim wird. Anfangs hatte man Probleme, jedoch kämpfte man sich auf dem schwierigen Geläuf in Spiel und übernahm langsam die Kontrolle. Nach mehreren liegengelassenen Chancen unserer Offensivabteilung, bugsierte Leon Zapf, nach einer guten halben Stunde, durch einen als Pass getarnten Heber das Runde ins Eckige. Als dann nach 45 gespielten Minuten der Pausenpfiff ertönte, war der Coach des Auswärtsteam dennoch nicht zufrieden und wollte mehr von seiner Mannschaft sehen. Doch anders als geplant, verschlief man die ersten Minuten völlig, auch weil das Team aus dem Ried im Mittelfeld zur Manndeckung greifte. Die Quittung folgte prompt, die Heimmannschaft glich zum 1 zu 1 aus. Doch im Team um Kapitän Allgeier musste sich was verändern um die Punkte mit nach Hause zu nehmen. Man biss sich, sowie auch in Halbzeit eins, wieder ins Spiel. Die Antwort war folgerichtig der Führungstreffer. Es war wiederum Leon Zapf, der knapp an der Strafraumkante zum Schuss ansetzte und das Leder mit einem wunderschönen Schlenzer in den rechten oberen Knick beförderte. In den weiteren Spielminuten hatten die zentralen Mittelfeldspieler mehrere Balleroberungen, welche Fabio Haag nutzte und sich aus gut 20 Metern ein Herz fasste und mit einem flachen satten Schuss auf 3:1 erhöhte. Größtenteils kontrollierte man die Begegnung wieder, allerdings gelangen den Ichener durch schnelle Umschaltbewegungen immer wieder gefährliche Torchancen, die jederzeit den Anschluss hätten bedeuten können. Doch diese wurden immer irgendwie vereitelt. Doch wie es dann kommen musste, setzte man dem Spiel den Deckel drauf. Durch eine schöne Kombination durchs Mittelfeld scheiterte erst das UNVERMÖGEN von Haag frei vor dem Keeper, doch der Nachschuss war keine schwere Aufgabe für Leon Zapf, der damit seinen dritten Treffer des Tages erzielte. Daraufhin war Schluss. Schlussendlich entführte man verdient die drei Punkte aus Ichenheim und bejubelte im Anschluss mit Kaltgetränken jeglicher Art den Sieg unserer ersten Mannschaft. In der Tabelle steht man mit 3 Punkten Rückstand auf Platz eins auf einem guten dritten Platz. Am kommenden Sonntag gastiert der VFR Willstätt als direkter Verfolger bei uns auf heimischen Gelände.