SV Niederschopfheim - SC Hofstetten 3:2 (1:1)

18.10.2020

SV Niederschopfheim - SC Hofstetten 3:2 (1:1)

SV Niederschopfheim: Unrau –, Hilger, Willmann, Muhamedagic - M. Götz (90./ Allgeier), Baral (79. Münchenbach), Weingart, Y. Götz (90./ Oschwald) – Geyer, Schillinger (79. Möschle), Größer

SC Hofstetten: Lupfer – Ja. Neumaier (71. Witt), Jo. Neumair, Schilli, M. Neumaier – M. Krämer, Kinast, Schwörer - J. Krämer, Steiner, Tamburello (71./ Hengstler)

Tore: 1:0 Größer (38.); 1:1 Tamburello (43.); 2:1 Baral (52.); 3:1 Willmann (67.); 3:2 Jonas Krämer (79.)

Schiedsrichter: Dr. Johannes Bacher (Freiburg)

Zuschauer: 284

Niederschopfheim (TDe) – Einen wichtigen Sieg holte der SVN gegen den Tabellennachbarn Hofstetten und zeigte, dass nach den zahlreichen Ausfällen in den letzten Wochen auch der zweite Anzug in Form der jungen Spieler passt. Die ersten Minuten gehörten klar den Gastgebern, die sich zahlreiche Ecken erspielten, die aber noch nichts zählbares brachten. Mit langen Bällen auf die schnelle Außen Geyer und Schillinger versuchten die Blauen Hofstetten unter Druck zu setzen. Es dauerte etwas, bis der Gast besser in’s Spiel kam und sich erste Chancen erspielte. Richtig zwingend war Hofstetten aber nicht, es fehlte die Effizienz und die Zuschauer bekamen einen Eindruck davon, warum der Gast in der Landesliga bisher mit die wenigsten Tore erzielte. Die besten Chancen machte dann Robert Unrau zu Nichte, der einen Kopfball aus kurzer Distanz parierte und den alleine vor dem Tor auftauchenden Stürmer den Ball vom Fuß pflückte. In der 38. Minute das 1:0 für die Gastgeber, als sich im Strafraum aus dem Getümmel Matteo Größer durchsetzte und in den Kasten einschob. Lang hielt die Freude bei der Heimmannschaft nicht an, den in der 43. Minute konnte Tamburello nach einer Flanke von rechts alleine vor dem Tor stehend vollstrecken. In der zweiten Hälfte ging der offene Schlagabtausch weiter und beide Mannschaften erspielten sich gute Chancen. In der 52. Minute bewies der SVN seine Offensivkraft und der zweite „Junge Wilde“, Felix Baral, erzielte ebenfalls sein erstes Tor in der Landesliga. Nach toller Vorarbeit von Maurice Götz blieb er vor dem Tor eiskalt und verwerte das Zuspiel. Einen Freistoß von Felix Weingart köpfte der nach vorne geeilte Julian Willmann ungedeckt in der 67. Minute zur 3:1 Führung ein. Dies war aber keine Vorentscheidung, den die letzten 20 Minuten waren eine offene Angelegenheit, die zudem hitzig wurde, als die Zuschauer eine Aktion von Mathias Schilli als Tätlichkeit sahen und mehr wie die gelbe Karte forderten. Das kurz danach der Ball im Tor von Hofstetten landete, Schiedsrichter Bacher aber abpfiff, sorgte nicht für Beruhigung am Spielfeldrand. Der Gast nutze die Aufregung zum Anschlusstreffer in der 79. Minute durch Jonas Krämer. Hofstetten drängte auf den Ausgleich, Niederschopfheim konterte. Bis zur letzten Minute blieb es ein spannendes Spiel für die Zuschauer, aber letztendlich brachte der SVN den Sieg über die Zeit. Das Trainerteam Dominic Künstle und Max Maassen zeigten sich mit der engagierten und kämpferischen Leistung des eigenen Teams hochzufrieden und lobten vor allem den Einsatz der jungen Spieler, die sich gut in die Mannschaft einbrachten.